Chart4u - Das Börsenportal  
Börsenportal   |   Börsenforum   |   Impressum   |   Kontakt  

Übersicht arrow Börsenforum

Zurück   Chart4u.de > Spezialforen > Boersenbrief-Forum.de > Allgemeine Informationen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2006, 09:24
Benutzerbild von Moneywolf
Moneywolf Moneywolf ist offline
Team Börsenforum

Moneywolf wird schon bald berühmt werden
VORSICHT AKTIENPUSHER (Kursmanipulationen)

Hallo liebe Börsianer,

ich bin nun schon ein paar Jahre dabei und mir stehen immer wieder die Haare zu Berge, wenn ich sehe, welch fauler Zauber mit Privatanlegern getrieben wird.
Nicht, dass ich niemandem das Recht einräumen würde sich zu irren.
Ich selbst bin nicht unfehlbar und analysiere nicht alles 100% richtig, doch es geht im Speziellen um Schneeballsysteme, Pusher und Leute, die sich marktenge Aktien aussuchen, diese dann eine Vielzahl von Lesern anpreisen und damit den Kurs in die Höhe treiben.
Es wird leider vom BAFIN nicht verfolgt und dadurch passiv gefördert.
Daher möchte ich in diesem Thread auf für mich unseriöse Offerten aufmerksam machen und speziell die weniger erfahrenen Anleger schützen.
In einem allgemein steigenden Markt, werden Sie bei solchen Schneeballsystemen manchmal sogar ein paar % Gewinn machen können, wenn Sie schnell genug sind, aber ich kenne viele, die durch solche unseriösen Machenschaften viel Geld verloren.

Ich erwarte nicht, dass Sie stattdessen Kunde bei mir werden.
Wenn Sie die Zeit und das Know How haben, machen Sie Ihre eigenen Analysen oder meinetwegen suchen Sie sich auch einen anderen guten Service, der die Märkte analysiert.

Hier weise ich auf üble Machenschaften hin und möchte damit zumindest zum Nachdenken anregen.

Anzeige

Alt 01.08.2006, 09:27
Benutzerbild von Moneywolf
Moneywolf Moneywolf ist offline
Team Börsenforum

Moneywolf wird schon bald berühmt werden
AW: VORSICHT AKTIENPUSHER (Kursmanipulationen)

Guten Tag,

ich möchte nicht unnötig Ihre wertvolle Zeit rauben, daher fasse ich mich kurz.

Aus einem besonderen Anlass spreche ich gerade Sie an, um Ihnen eine aussichtsreiche Aktie vorzustellen. Sicherlich ist es mir bewusst, dass Sie diesen Tipp nicht folgen und diese Aktie nicht ordern werden. Daher bitte ich Sie, diese einfach zu beobachten. Sie bekommen von mir drei excelente A-Tipps. Diese werden um jeweils mindestens 30% steigen. Ich werde Sie kurz über die Chancen jeweiliger Aktie informieren, mehr erstmal nicht. Der Erfolg dürfte Sie überzeugen. Erst danach biete ich Ihnen meine qualifizierte Dienstleistung gegen eine erfolgsabhängige Gebühr an, aber darüber können wir uns später unterhalten.

Tipp 1: Tiptel AG WKN 748 360 Wertzuwachs innerhalb von 3 Monaten über 30% möglich.

Umsatz/Aktienkursverhältnis weit unterbewertet

Sehr starke Produktentwicklung Internettelephonie

Die nächste Empfehlung kommt nach erfolgreichem Anstieg der hier erwähnten Aktie.

Freundliche Grüße

Stefan Kaiser

(kam per Email von swissaktienberatung@web.de)

Kommentar von mir: Eine Beratung ohne eigene Website, die mich ohne gefragt zu werden anschreibt ist für mich unseriös. Die Mail ist allgemein geschrieben und wurde sicher nicht nur an mich gesendet. Es steht nicht einmal eine persönliche Anrede drin. Aus meiner Sicht unseriös! Bildet euch eure eigene Meinung dazu.

Geändert von Moneywolf (01.08.2006 um 09:42 Uhr)
Alt 01.08.2006, 13:01
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Fortgeschrittener Trader

Max wird schon bald berühmt werden

Hi Moneywolf,

ich bekomme in letzter Zeit verstärkt EMails die diesem Muster folgen:

Zitat:
Don't take my word on it, Do your research and you'll see why we recommend this oneWith the market as rough as it is, everyone could use a Winner

HOT STOCK ALERT - HLUN.PK
ALERT -- BREAKING MARKET NEWS REPORT --- HLUN.PK

Company Name: HEALTHEUNIVERSE INC
Lookup: HLUN.PK
Current Price: .15
Expected: This one is going to grow at a rapid rate.

Breaking News: Healtheuniverse Announces Appointment of Neonatologist Dr. Munaf Kadri M.D. to Its Medical and Scientific Advisory Board

BEVERLY HILLS, Calif.--(BUSINESS WIRE)--May 18, 2006- -Dr. Kadri, Neonatologist at Loma Linda University Medical Center, Joins Advisory Board to Commercialize Adult Stem Cell Therapies

"The appointment of Dr. Kadri M.D. to our Medical and Scientific Advisory Board will prove invaluable to our adult stem cell development and commercialization efforts," stated Dr Vipul Dev M.D., Chief Executive Officer of Healtheuniverse. "Dr Kadri is an established Neonatolgist, with widely regarded expertise in researching and developing new therapeutic techniques. He brings a strong scientific research background and augments the solid foundation of our existing Medical and Scientific Advisory Board."

About HLUN.PK
Healtheuniverse is a biotechnology development firm specializing in the development and commercialization of patented Biopharmaceutical and Biomedical products. We are engaged in research and development of regenerative medicine therapies using non-embryonic adult stem cells for use in plastic, reconstructive, orthopedic, vascular, and cardiac surgery. Healtheuniverse strives to be the first to commercialize the use of regenerative medicine in plastic and reconstructive surgery and to develop therapeutic uses in the most profitable commercial applications.

WATCH THIS STOCK GO HIGHER AND HIGHER

-----------------------
Treat him like dirt. She's a mother hen. Your barking up the wrong tree. Wet behind the ears. She has a green thumb. Which came first, the chicken or the egg. You have to separate the chaff from the wheat. When it rains it pours. The scum of the earth. As uneasy as a cat near water. Weed 'um and reap. The sun will shine into our yard to. The silly season. She's a nut. Plant kindness and gather love. Your name is mud. A tree does not move unless there is wind. Wet behind the ears. The sun will shine into our yard to. She's the apple of my eye. She's a nut. Weed it out. Tools of the trade. Watered down. Root it out.

Walking on cloud nine. When pigs fly. Rain, rain go away; come again some other day. Plain as water. We hung them out to dry. Throw pearls before swine. A place in the sun. There may be snow on the roof, but there's fire in the belly. You can't squeeze blood out of a turnip. Sitting on the fence. Stand your ground. Shit end of the stick. Turn over a new leaf. When you get lemons, make lemonade.(When life gives you scraps make quilts.) Still waters run deep. The stronger the breeze the stronger the trees. Read the tea leaves. Tall as a tree. Stand your ground. Shiver me timber. Putting it in a nutshell. She's the apple of my eye. Raking in the dough. Stir up an ant's nest. Spring forward fall back.
Alt 01.08.2006, 17:19
A.K. A.K. ist offline
Neuer Trader

A.K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also ich bin ja der Meinung, jeder sollte mal nen bischen Lemming sein... Also nur um ein wenig Schmerzengeld gezahlt zu haben, und nich Übermütig zu werden.. Also haben die Puscher-mails schon irgendwo ne Daseinsberechtigung :-D

Geändert von A.K. (01.08.2006 um 17:22 Uhr)
Alt 01.08.2006, 17:51
meyer1717 meyer1717 ist offline
Daytrader

meyer1717 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Naja solange es sich nur um ein wenig pushen handelt und keine Falschmeldungen und Lügen verschickt werden....

Mit der Zeit kennt man ja die üblichen Quellen, bei denen man mal etwas genauer überlegen sollte, ob man auch mit einsteigt oder nicht.

Aber manchmal kann man ja auch ein wenig profitieren. Man muss nur den richtigen Zeitpunkt zum Verkauf erwischen!

meyer1717
Alt 01.08.2006, 19:43
Benutzerbild von Boardkasper
Boardkasper Boardkasper ist offline
Broker

Boardkasper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

OK ich denke fast jeder von uns erhält nahezu täglich Mails mit angeblichen "Raketen", die man sich sofort ins Depot holen müsste!
Ich sage einfach mal davon kann man 50% einfach ignorieren und löschen.
Denn würde man da investieren würde man sich später ärgern.
Alt 02.08.2006, 01:07
BrokerIn BrokerIn ist offline
Trader

BrokerIn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@Boardkasper,

die Mails, die Du da erhälst kenn ich!
Die fliegen bei mir aber ungelesen in den Papierkorb.
Also eine Aktie habe ich damals auch mal als "Lemming" gekauft @A.K.,
aber das hat auch gereicht. Ich kann nur jedem davon abraten, auf solche Züge aufzuspringen.
Den Hauptverdienst macht da nur der Herausgeber.

Eure BrokerIn :-)
Alt 02.08.2006, 13:47
A.K. A.K. ist offline
Neuer Trader

A.K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also gibt es 2 Möglichkeiten.. Entweder man hat Kontakt zu einen Herausgeber, oder man wird einer. Wie wär es denn mit "Totsichere Aktientipps - Newsletter" - Der Newsletter, wo Name Programm ist
Alt 02.08.2006, 14:52
BrokerIn BrokerIn ist offline
Trader

BrokerIn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

lach,

klasse Idee, wann sollen wir starten? ;-)
Aber das schlimme ist, dass viele Newsletter es wirklich so auslegen, wie Du gerade geschrieben hast.
Alt 02.08.2006, 21:50
Benutzerbild von Boardkasper
Boardkasper Boardkasper ist offline
Broker

Boardkasper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Tja das ist leider keine besonders neue Idee. Damit lässt sich wohl nicht sehr viel Geld verdienen.

... Jedoch sollte man es auf einen Versuch ankommen lassen!

Das nötige Kleingeld um die Aktien dann ein wenig hochzukaufen sollte ja bei uns vorhanden sein, oder?
Antwort

Lesezeichen

Aktive Trader in diesem Thema: 1 (Registrierte Trader: 0, Gäste: 1)

Themen-Optionen
Ansicht