|
|
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit USA-Börsenbriefe
Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit amerikanischen Börsenbriefen. Es ist recht schwierig einen Börsenbrief zu finden, der auch hält, was er verspricht. Meistens sind die Performancetabellen nicht nachzubilden. Ich habe in der Vergangenheit sehr viel Lehrgeld bezahlt.
Auf keinen Fall möchte ich hier Werbung für einen Brief machen. Viel mehr möchte ich dem einen oder anderen schlechte Erfahrungen ersparen.
Jeder hier möchte ja Geld verdienen und wenn es mit einem Börsenbrief funktioniert - umso besser !!
Hier möchte ich nun meine Erfahrungen mit euch diskutieren.
Derzeit hab ich 4 Börsenbriefe abboniert.
seit Mai 20006 takingprofits.com
seit Mitte Juni tradeself.com
seit Anfang August hunting4winners.com
seit Mitte August optionsrewardtaker.com
Am besten gefällt mir takingprofits ( 5Star) und hunting4winners. Bei beiden konnte ich die Performance nahezu identisch nachbilden.
Bei tradeself bekomme ich häufig schlechtere Einstiegskurse, als der Herausgeber.
Da sind dann gleich mal 10% Unterschied pro Position. Das läppert sich.
Noch dazu scheint es, als wäre ich mal wieder zu richtigen Zeitpunkt ( das schlechteste Monat seit Bestehen) eingestiegen.
Zu Optionsrewardtaker kann ich noch nichts sagen, da seit meinem Abobeginn noch keine Trades gemacht wurde.
Mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit amerikanischen Börsenbriefen hat.
Gruß
Helme
Hallo,
mit amerikanischen Briefen habe ich leider noch keine Erfahrungen sammeln können.
liebe Grüsse
proctar
gestrige Empfehlung von Hunting4Winners
Sell Short NAV (Navistar) at the open of the market. Stop loss is $23.15. Position will be closed at the end of the day.
Sell Short D (Dominion) at the open of the market. Stop loss is $81.30. Position will be closed at the end of the day.
Buy BRC (Brady Corp) at the open of the market. Stop loss is $33.70. Position will be closed at the end of the day.
Hallo Helme,
wehre nett wenn du die Nachrichten in Deutsch schreiben würdest da wir hier ein deutsches Forum sind. ;)
liebe Grüsse
proctar
O.K. werd mich bemühen, hab es einfach von der Homepage kopiert.
Ergebnis gestern: 2 Positionen im minus 1 im Plus, gesamt leichtes Minus.
Heute bin ich wieder mit 3 Positionen dabei.
Auch bin ich heute mit "optionsrewardtaker" mit einer Position dabei.
Bin mal gespannt wie es ausgeht.
Kurz zur Erklärung:
hunting4winners eröffnet die Position (US-Aktien) zu Handelsbeginn und schließt die Position zum Börsenschluss.
optionsrewardtaker kauft US-Aktien-Optionen zu Börseneröffnung, verkauft die Hälfte am selben Tag zum Börsenschluß, die andere Hälfte am Folgetag zum Börsenschluß.
Guten Morgen,
Ergebnis gestern
Hunting4Winners:
3 Empfehlungen, 3x im Plus
Optionsrewardtaker:
1 Empfehlung 1 x im Plus. Hälfte der Pos. gestern geschlossen, andere Hälfte wird heute zu Börsenschluß geschlossen.
Klingt gut, bleib am Ball. ;-)
TradingNoob 31.08.2006, 23:08 @Helme,
tradest Du auch nach oder schaffst Du Dir zunächst einen Überblick?
Gruß
TN
@TradingNoob
ich handle mit echtem Geld.
Ergebnis Gestern:
optionsrewardtaker
restliche Position mit Gewinn geschlossen
sonst derzeit keine Signale
meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, annähernd die gleichen Ausführungen zu bekommen, wie auf der Performanceliste des Anbieters dargestellt ist. Nur so kann ich die Trades nachvollziehen und auch auf eine ähnliche Performance kommen. Wie dann die zukünftige Performance sein wird ist natürlich ungewiss, aber wenn diese in der Vergangenheit gut war, ist die Chance sehr groß, das sie auch zukünftig gut sein wird.
Nach diesem Monat kann ich nun feststellen:
bei hunting4winners hab ich einen Performanceunterschied von ca. 10% :)
bei takingprofits ( 5Star ) hab ich ca 5% :)
bei tradeself hab ich einen Unterschied von 40%. :(
Der Grund ist, das tradeself einige sehr marktenge Aktien handelt (wenig Umsatz). Oft bekommt er dann eine bessere Ausführung als ich - sowohl beim Kauf, als auch beim Verkauf und schon sind mal 5 -10% Unterschied bei nur einem Trade.
bei optionsrewardtaker bin ich erst seit kurzem dabei und kann noch nichts dazu sagen.
Die Performance ansich kann sich ja jeder auf der jeweiligen homepage anschauen.
Ach ja vielleicht noch was zu den Kosten. Ist ja auch wichtig
monatlich
Takingprofits 99$
tradeself 29.95$ erste Woche umsonst
hunting4winners 49$
optionsrewardtaker 77$
Falls ihr Fragen zu anderen amerikanischen Briefen habt, gerne. Ich hatte in der Vergangenheit sehr viele abboniert. Vielleicht ist ja der eine oder andere dabei.
Außerdem ist auch noch der Broker sehr wichtig. Es sollten schon sehr günstige Ordergebühren sein. Sonst ist der Gewinn gleich wieder geschmälert.
Ich bin bei interactivebrokers und zahle z.B. für eine 100-Aktien-Order
im Schnitt 1-2 $
TradingNoob 01.09.2006, 12:07 @ Helme,
das Problem ist mir auch bekannt und daher achte ich persönlich darauf, dass die Trades bei einem Börsenbrief eher EoD sind oder zumindest nicht in marktengen Aktien mit wenig Umsatz. Dann entsteht nämlich das von dir genannte Problem: man schafft es nie die selben Kurse zu erwischen und hat so einen deutlichen Performance-Unterschied. Dieses Problem habe ich auch schon bei den Pusher Briefen angesprochen. Die Herausgeber der Briefe decken sich günstig ein und so gut wie kein anderer kommt zu diesem Preis in den Markt. Wer dann den Hauptgewinn macht ist klar.....
Und 40% Performance Unterschied ist echt schon heftig.
Hast Du es schon einmal mit deutschen Börsenbriefen ausprobiert oder nur schlechte Erfahrungen gemacht?
Kennst Du noch andere Broker bei denen man amerikanische Aktien günstig handeln kann. Für ein Konto bei Interactive Brokers ist ja das nötige Kleingeld einzulegen! ;)
Gruß
TN
@TradingNoob
Ja ich hatte auch schon deutsche Briefe:
z.B.Frankfurter Börsenbrief
Ist sehr gut, aber die halten die Aktien recht lange. Mir persönlich ist es lieber die Aktien kurz zu halten und wenn möglich Gewinn zu machen :)
Desweiteren sollte man meiner Meinung nach ein Konto größer 50.000 € haben, um vernünftig nachtraden zu können. Aber trotzem ein wirklich guter Börsenbrief.
Ich hatte auch den MaydornReport.
Auch nicht schlecht, handelt US.Aktien, aber auch dort werden die Aktien mehrere Wochen gehalten.
Darvas Investor
Handelt auch US Aktien und hatte 2003 eine tolle Performance. Leider bin ich natürlich erst danach eingestiegen und der Brief hatte dann auch keine tolle Performance mehr.
Erfahrungen mit anderen Brokern hab ich nicht. Bei Interactivebrokers kannst du schon mit $2000 ein Konto eröffnen. Allerdings brauchst du $25000 um daytrading zu machen.
so und nun noch ein aktueller Stand vom Freitag:
Hunting4winners
1 Position mit Gewinn geschlossen :)
Optionsrewartaker
1 Position, Hälfte mit Gewinn geschlossen, Rest wird am Montag geschlossen :)
Tradeself
1 Position und wird gehalten
Hallo und einen schönen Sonntag!
Also das mit den 25.000$ ist aber doch ein wenig mehr. Oder wie ist das gemeint?
Was kann man ddenn dann machen, wenn man nur 2.000$ einzahlt?
Erfahrungen mit anderen Brokern hab ich nicht. Bei Interactivebrokers kannst du schon mit $2000 ein Konto eröffnen. Allerdings brauchst du $25000 um daytrading zu machen.
Liebe Grüße
Lisa
TradingNoob 03.09.2006, 17:32 @ Helme,
ist meistens so, dass man genau dann einsteigt, wenn die Performance schon sehr gut gelaufen ist! ;-)
Würde mich auch interessieren was dann mit den 2000 USD möglich ist. Nur konservative Aktientrades? Ich persönlich handel meist eh nur derivative Produkte.
Freue mich auf Deine nächsten Beiträge!
Gruß
TN
@Lisa & TN
25000$ braucht man, wenn man US-Aktien am selben Tag kauft und wieder verkauft. Wenn du die Aktien übernacht behälts und sie am Folgetag verkaufst, geht das schon ab 2000$. Das ist aber aufgrund eines US-Gesetzes so und hat nichts mit dem Broker zu tun.
siehe Auszug von Interactivebrokers:
" US Behörden fordern eine USD 2,000 Mindesteinlage (oder einem USD Equivalent) um ein Handelskonto eröffnen zu können und USD 25,000 (oder einem USD Equivalent) um Daytrading zu betreiben."
Heute bleiben die Börsen bei den Amis geschlossen - Feiertag
Markets are close on Labor day, Sep 04, 2006.
Hallo Helme,
davon hatte ich noch nie was gehört.
Sehr interessant zu wissen.
Das werde ich dann na klar beachten müssen, wenn ich irgendwann mal ein Konto bei einem US-Anbieter eröffnen sollte.
Im Moment reicht mir aber mein aktuelles Depot.
Liebe Grüße
Lisa
aktueller Stand vom Dienstag:
Hunting4winners
1 Position mit 4,5% Gewinn geschlossen
1 Positoin mit 0,2% Verlust geschlossen
Optionsrewartaker
1 Position, Rest mit leichtem Gewinn geschlossen
Tradeself
1 Position wird gehalten
Hunting4Winners gefällt mir sehr gut. Habe auch so ziemlich die selben Kurse wie in der Performance ausgewiesen..:)
Kurzes Update
Performance seit Monatsbeginn
Hunting4winners:
9/1/2006 SSP 46.50 47.01 +1.2% long
9/5/2006 TIF 31.60 31.66 -0.1% short
9/5/2006 AMD 25.20 26.22 +3.9% long $
9/7/2006 AAPL 70.64 72.78 +2.9% long $
9/8/2006 SHFL 24.90 24.22 +2.8% short $
Optionsrewardtaker
9/1/2006 PAY 22.5 Sep 4.80 6.00 +25% 5.30 +10%
9/8/2006 COO 50 Sep 3.20 4.30 +34% 4.80 +50%
Tradeself
CLEC 2006-09-01 5,2 5,10 -1,92%
GNTA 2006-09-07 0,53 0,53 0,00 %
NDOL 2006-09-08 0,22 0,22 0,00 %
Ich habe auch noch diese Briefe unter Beobachtung:
Winnerstockpicks
Dailyprofitsignal
Daytradeprofits
Ich melde mich dann am Monatsende wieder mit einem Update
Ab heute auch unter Beobachtung
www.bigstorytraders.com
Na das ist ja klasse.
Bin mal gespannt auf die Performance.
Da sollte man ja schon was erwarten dürfen bei dem Preis.
Rolf
Hallo Zusammen,
nun wie versprochen die Zusammenfassung des letzten Monats.
Ich hatte ca. 60 Trades (Achtung bei den Gebühren !!!) mit bis zu bis zu 10 verschiedenen Börsenbriefen. Alle aus USA.
Nun zu den einzelnen Briefen:
Mein absolutes Highlight ist Hunting4Winners!!!
Ich konnte alle Trade mit nahezu identischen Ein- und Ausstiegskursen nachvollziehen und habe das Monat mit ca. +18% abgeschlossen.
Zweitbestes Ergebnis war bei Optionsrewardtacker.
Hier sollte man jedoch vorsichtig sein und nur Spielgeld verwenden, da hier Optionen gehandelt werden die mal schnell +- 50% laufen.
Also wirklich vorsichtig sein. Auch habe ich nicht die gleichen Ein- und Ausstiegskurse wie der Börsenbrief diese darstellt.
Ich hab hier nur Minipositionen, aber immerhin ca. +125% in diesem Monat.
3. Platz Tradeself mit ca. +30%. Auch hier habe ich nicht die gleichen Ein- und Ausstiegskurse. Eine Position kann schon den ganzen Monat kippen, so volatil sind die Aktien. Deshalb hab ich hier auch nur kleine Positionen.
Die restlichen Börsenbriefe waren nicht besonders aktiv letzten Monat, dementsprechen ist auch die Performance nicht aussagekräftig. Mal schauen, wie es diesen Monat wird.
Ich werde wieder berichten.
Bis die Tage
@Helme
Na das finde ich ja super, Du machst ja einen regelrechten Börsenbrief-TÜV!
Bis jetzt schrecken mich auch meist die Ordergebühren und mein fehlendes Wissen davon ab, solche Trades zu machen.
Da muss ich wohl noch eine Menge lernen.
Rolf
Hallo Zusammen,
wie sollte es auch anders sein. Kaum habe ich meine Positionen in Hunting4 Winners erheblich erhöht, schon fährt der Börsenbrief einen MINUS-MONAT !!!
Somit sind die Gewinne der Vormonate aufgebraucht. So ist das nun mal wenn man seinen Kragen nicht voll bekommt :-(. Aber ich bleibe dem Brief treu, denn das war meine Schuld. Hätte ich die gleichen Positionen gehandelt, hätte ich immer noch einen Gewinn von den vorherigen Monaten.
Also geht wieder von vorn los :-))
zu den anderen Briefen:
Optionsrewardtaker ist mir zu volatil, habe ich gekündigt.
Tradeself : hier bekomme ich meist andere Kurse bei den Ausführungen, als die die auf der Homepage angegeben sind. Somit habe ich diesen Brief auch gekündigt.
Ich hatte auch noch andere Briefe ausprobiert: http://www.internationalstockreport.com
http://www.trading123.net/
usw. siehe auch vorherige posting...
Ich werde mich allerding jetzt nur noch Hunting4Winners widmen, in der Hoffnung, das der letzte Monat nur ein Ausrutscher war.
der hier schaut auch recht interessant aus:
http://www.swingprofitsystem.com/
Schade, das sich hier im board anscheinend wenig Leute für einen US-Börsenbrief interesseren/beschäftigen.
Wäre schön, die Erfahrungen von anderen zu hören.
und wieder zwei neue
http://www.amateur-investor.net/
http://www.fastrevenuepicks.com/index.html
da hast Du ja mal wieder 2 schöne Kandidaten rausgesucht.
Sind ja vom Aufbau her 2 völlig verschiedene Seiten.
We OFFER a system to trade stocks, based on earnings reports that has shown consistent returns in the past, and we show the complete performance of our trades, the good and the bad too. Of course there are no future guarantees in the markets, but at least you must have a good starting point, a trading plan to bring consistent returns.
System Highlights:
Short market exposure
Maximum of 3 alerts per day
System fits both, big or small accounts
Complete instructions for each trade
Only 5 minutes per day required
100% mechanical system
Consistent strategy
Model portfolio to track signals
Email and web alerts
Complete past performance disclosed
(http://www.fastrevenuepicks.com/index-2.html)
Bei http://www.amateur-investor.net/ fand ich das ganze ein wenig unübersichtlich.
Aber klasse Sachen sind auf http://www.amateur-investor.net/Investing_Articles.htm (Helpful Investing Articles).
Rolf
Ja und bei Amateur-Investors hab ich auch schon 3 Trades gemacht. Alle drei mit Gewinn. Recht günstig hier die monatliche Gebühr: $19,95
Ich bin aber immer noch auf der Suche und hab mich noch nicht festgelegt.
Amateur-Traders finde ich aber ganz gut, der ist relativ unspektakulär, dafür aber sehr beständig.
Hunting4 Winners hat bisher diesen Monat nur einen Trade gemacht - mit Verlust.
Auch noch in der Testphase hab ich http://www.swingprofitsystem.com/
diesen Monat 7 Trades, 3 Loser, 3 Winner, aber gut im Plus.
1 Trade noch offen und derzeit +-0.
Update zu http://www.swingprofitsystem.com/
im Monat November 8 Trades davon 3 Loser und 5 Winner.
Die ausgewiesenen Peformance von swingprofitsystem.com im Monat November ist mit meinen Trades fast identisch. Deshalb werde ich diesen Brief auch weiter behalten und danach traden.
Hab wieder was Neues - allerdings kann ich noch nicht die Performance bestätigen - aber das Beste daran - er ist kostenlos.
Schaun ma mal, würde der Kaiser sagen :)
http://www.goldenstockpicks.com/
Danke für den Tipp Helme!
Das muß ich mir doch auch anschauen.
Habe da doch sicher noch ein paar Einweg-Mailadressen.... falls da zu viel Werbung kommen sollte. :cool:
Hallo Rolf,
dieser Service ist mit Vorsicht zu geniessen, denn man weiß nicht nach welchen Kriterien er die Position wieder schließt ( außer sie fällt unter den Stopkurs). Es kommt nur eine mail: neue Position XXX eröffnet und die Position YYY wurde geschlossen. Warum steht nicht dabei.
Ich hab auch per mail nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
Schade!
Mein Rat: nur Spielgeld verwenden!
Also da muss ich ja gleich sagen: Das Prinzip gefällt mir nicht sonderlich.
Es sollte doch schon ein wenig nachvollziehbar sein, oder?
Oder wird da nach Lust und Laune eine Position eingegangen und wieder geschlossen?
Und wenn Du nicht mal eine Antwort bekommst wenn Du nachfragst scheint mir das auch nicht gerade sehr professionell/kundenfreundlich zu sein.
Hallo,
Kurzupdate für Dez.
Einziger Lichtblick: swingprofitsystem mit ca. 15% Gewinn
Hunting4Winner: 2 Trades : 1winner 1 loser = leichter Verlust
Amateur-Traders. 3 Trades: 1winner 2 loser = leichter Verlust
Ich hab auch im Dez noch einen anderen Brief ausprobiert.
http://majorforexsystem.com - - Devisenhandel
Und was soll ich euch sagen. Genau in diesem Monat das schlechteste Ergebnis seit 3 Jahren. Zum Glück hab ich nur Minipositionen gehandelt. Aber ist mal wieder typisch.
So nun hoffe ich das sich da mal was bewegt - und zwar in die richtige Richtung.
TradingNoob 06.01.2007, 15:06 Hi Helme,
danke für Deine Arbeit hier... ich finds sehr interessant.
Vielleicht schaffst Du es ja zeitlich noch öfter kurze Updates zu liefern und auch evtl. Deine Meinung zum Markt... Obwohl die wohl in anderen Threads besser aufgehoben wäre.
Viele Grüße und mach weiter so...
TradingNoob
Kurzupdate
swingprofitsystem 5 Trades 5 Winner :)
majorforexsystem Hab den Verlust vom letzten monat wieder reingeholt :)
Sonst recht ruhig
Ich hoffe das geht so weiter
einen hab ich ganz vergessen
Amateur-Traders. 3 Trades: 2 Winner, 1 +-0
Hey, ganz interessant. Finde ich gut :-)
|